top of page

Zeitreise - "unser Haus" damals bis heute

Der OFT Jugendclub Lindenthal kann schon auf eine recht lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch bereits 1893 errichtet. Ein genaues Datum jedoch, wann die Räumlichkeiten erstmals als Jugendclub genutzt werden, können wir leider nicht benennen. Man raunt aber, dass wohl schon seit 1993 (also quasi zum 100 jährigen Jubiläum) in der ehemaligen Grundschule junge Heranwachsende das "Zepter" übernommen haben sollen.
Zwischenzeitlich wurde hier sehr viel Einsatz gezeigt, Schweiß ist geflossen, es wurde gefeiert, gelacht und geweint, sich verliebt und sicher auch das ein oder andere Herz gebrochen, kreativ wurde gewerkelt ... und so stehen wir heute da und führen die Tradition weiter, dass Räume und Gelände maßgeblich von den Besucher*innen gestaltet, genutzt und mit Leben und Geschichten gefüllt werden.
Am 17.03.2023 war es dann endlich soweit. Nach einer langen, Sanierungspause, durften wir die Tore wieder öffnen. Wir freuen uns mit euch gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen und das Haus wieder mit Leben zu füllen. 

bottom of page