Zeitreise - "unser Haus" damals bis heute

Der OFT Jugendclub Lindenthal kann schon auf eine recht lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch bereits 1893 errichtet. Ein genaues Datum jedoch, wann die Räumlichkeiten erstmals als Jugendclub genutzt werden, können wir leider nicht benennen. Man raunt aber, dass wohl schon seit 1993 (also quasi zum 100 jährigen Jubiläum) in der ehemaligen Grundschule junge Heranwachsende das "Zepter" übernommen haben sollen.
Zwischenzeitlich wurde hier sehr viel Einsatz gezeigt, Schweiß ist geflossen, es wurde gefeiert, gelacht und geweint, sich verliebt und sicher auch das ein oder andere Herz gebrochen, kreativ wurde gewerkelt ... und so stehen wir heute da und führen die Tradition weiter, dass Räume und Gelände maßgeblich von den Besucher*innen gestaltet, genutzt und mit Leben und Geschichten gefüllt werden.
Der Zahn der Zeit hat natürlich so seine Spuren an den ehrwürdigen Mauern hinterlassen und so wird es langsam Zeit, dass "unser" Haus nicht nur einen neuen Anstrich erhält. Wenn alles passt, dann wird es in absehbarer Zukunft große Veränderungen geben! Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, mit Euch gemeinsam neue Erinnerungen entstehen und jüngere Generationen hier mit heranwachsen lassen zu können. 

  • Instagram

©2020 OFT Jugendclub Lindenthal. Erstellt mit Wix.com