Was könnt ihr bei uns alles erleben:

Der OFT Jugendclub Lindenthal begleitet junge Menschen beim heranwachsen und erwachsen werden. Bei uns findet ihr einen Ort, an dem ihr einfach abhängen könnt, euch nicht verstellen müsst, so akzeptiert werdet, wie ihr seid und wie ihr euch fühlt. Nutzt unsere Räumlichkeiten, um einfach nur mit Anderen gemeinsam zu chillen, mit uns zu quatschen, gemeinsam mit uns zu kochen, oder kreativ zu werden. Wir bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Spielen, ihr könnt bei uns eure Hausaufgaben in Ruhe erledigen, online gehen, eure Musik hören, mit uns den Garten gemeinsam gestalten und genießen. Oder wir machen gemeinsam einen Ausflug, z. B. zum Gokartfahren oder Schwarzlichtminigolfen. Viel besser aber noch: ihr bringt eure eigenen Vorschläge ein, schließlich geht es ja hier um euch.


Unsere Ausstattung umfasst bisher für euch:
Playstation3, XBOX360, Nintendo Switch, TV, Beamer, Siebdruck- und Buttonmaschine, jede Menge Bastelmaterial, Upcycling-Werkstatt, diverse Werkzeuge, allerlei Material zum Malen und Gestalten, eine Gitarre, jede Menge Brett- und Unterhaltungsspiele, ein Diskoraum, eine Tischtennisplatte, Darts, zwei PC's, ein iMac, Drucker, kostenloses Wlan (Nutzungsvereinbarung könnt ihr euch hier auf der Homepage unter "Downloads" laden und bei nicht volljährigen gleich von den Eltern ausfüllen lassen) und noch vieles mehr. Und damit es euch nicht langweilig wird, stocken wir unsere Ausstattung (wenn möglich) nach euren Wünschen weiter auf. Und nicht zu vergessen: wir haben eine tolle Küche - dort zaubern wir (am liebsten mit euch zusammen) meistens wirklich tolle Leckereien.

 

F7509E02-FD0D-4CF2-82B7-DAC7D909E9D2.jpe
IMG_2292.jpeg
IMG_0198.jpeg

Angebote rund um gesunde Ernährung

Wir lieben es zu kochen! Und noch viel mehr Spaß bereitet es, wenn man gemeinsam kocht. Dabei versuchen wir natürlich möglichst gesunde und regionale Produkte zu verwenden. Aber gerne geht es auch mal rein weg nur um den Spaß beim Kochen und Essen.

Gemütliches Beisammensein

Bei uns habt ihr verschiedene Möglichkeiten, euch mit euren Freunden gemütlich zusammen zu setzen. Entweder, ihr macht es euch in unserer Chillecke gemütlich, oder ihr nutzt die urige Außenanlage, wo ihr sogar grillen könnt (aber nur, wenn ihr Melissa und Nils etwas abgebt ;-) ).

Sportangebote

Auch wenn unser Sprotangebot sicherlich noch nicht so umfassend ist, wie wir uns das vorstellen, für eine flotte Runde Tischtennis oder Tischkicker sind wir alle mal gewappnet. Außerdem könnt ihr auf unserer Freifläche Federball spielen. Sobald wir eine passende Möglichkeit gefunden haben, werden wir auch unsere Slackline aufhängen. Für weitere Vorschläge sind wir immer dankbar!

IMG_0219.jpeg
IMG_1900.jpeg
IMG_2988.jpeg

Beratungsangebote

Ihr habt Kummer, oder euch belastet ein Problem?! Sprecht uns an, wir haben immer ein offenes Ohr für euch und versuchen, mit euch gemeinsam einen Weg für eine  passende Lösung zu finden. Dafür können wir uns auch gerne in unser "Beratungszimmer" zurückziehen, muss ja nicht jeder mitbekommen.

Ihr benötigt Unterstützung bei Hausaufgaben oder Bewerbungen? Auch dann stehen wir euch mit Rat und Tat beiseite!

Kreativ Angebote

Ihr mögt es bunt? Ihr bastelt gern? Alten "Gegenständen" wollt ihr neues Leben einhauchen, weil sie zum wegwerfen doch viel zu schade sind?!
Melissa ist die perfekte Ansprechpartnerin für euch! Alles was das Kreative betrifft, sie hat ein Händchen dafür und immer eine tolle Idee parat.

Kinderveranstaltungen

Unser Partyraum ist wie gemacht für eine Kinderdisko oder Mottopartys. Dabei stehen wir selbstverständlich mit Rat und Tat beiseite, helfen euch bei der Ausgestaltung und sorgen auch für den passenden Beat.

 

Auch gemeinsame Filmabende haben hier einen passenden Platz.


Sprecht uns an und wir schauen, was wir zusammen umsetzen können.

  • Instagram

©2020 OFT Jugendclub Lindenthal. Erstellt mit Wix.com